Seit lange habe ich nicht mehr meinen Blog mit dem Thema Andalusien -meine Heimat- aktualisiert. Eine kurze Reise hat mir geholfen und kurz nach dem Flug war ich schon unterwegs durch die schöne Sevilla meine Aquarelle auszugeben.
Espera (in Cádiz) ist ein weisses Dorf mit einem spannenden Erbe, Kultur, Geschichte; die wir in dem Archäologisches Museum besuchen konnen. Die wichtigsten Spuren von iberischer Kultur in westlichen Andalusien liegen in seinen Wohnräume. Von dem Balkon konnen wir auch was zeichnen, das wunderbare Landschaft.
Jerez de la Frontera bringt uns in einem wunderschöner Reise durch andalusische Traditionen, Geruch nach Wein, Flamenco in jeder Ecke, andalusisches Leidenschaft durch lange Strassen nach oben und nach unten. In meiner Treffe mit Xerez Sketchers konnte ich viele Zeichnungen machen aber die letzte war etwas besonders, allein vor der Kathedrale mit meinem Papier und Aquarelle in der Nacht.
Obwohl ich aus Cádiz komme und alles gezeichnet habe, ich will nicht meine kunstlerische Beziehung mit meiner Stadt beenden und mit meiner Skizzenbücher weitermachen. Der grosse Baum, Tag und Nacht, etc.