am eingang des icc ist das tunnelmaul zur untergrundquerung der messedamm | neue-kantstrasse - kreuzung. gegenüber, in der halle des zob, wartet diese gruppe auf den bus.
gestern zur eröffnung der austellung martin kippenberger: sehr gut | very good im hamburger bahnhof. nach (humanen) 25 min anstehen im schnee, haben wir viel spaß in der umfangreichen und spannenden austellung. unbedingt hingehen!
Frühstücken mit Sigrid (einer "Urban Sketcherin" aus Kanada) im "Sowohlalsauch" in Prenzlauer Berg. Sigrid zeichnete den Blick nach draußen, ich den nach drinnen. Ich liebe dieses Café. Es hat sehr gut gemachte "Klimt"-Wandmalereien. Und außerdem hervorragende Kuchen und Kaffeespezialitäten.
Am Abend vorher mit Freunden im "Bierhimmel" in Kreuzberg.
Gestern war strahlend blauer Himmel: die perfekte Gelegenheit, um endlich Schnee zu malen.
Es war zwar sehr kalt, aber in der Sonne mit einem heissen Capuccino, ging es wunderbar.
und hier noch ein paar Fotos von der Stimmung vor Ort!
Heute wurde ein kleiner Beitrag über uns auf rbb gesendet. Mit dabei waren Omar, Peter, Laura und ich. Wer möchte, kann den noch eine Woche lang hier sehen:
Nach meiner letzten Prüfung in Cottbus habe ich mich noch für einen halben Tag in Berlin aufhalten können. Ich wollte ins Technik-Museum, um dort ein paar Fahrzeuge zu zeichnen. Dort ist es klein aber fein, es gibt viele verschiedene Typen zu sehen, die man auch von Sitzgelegenheiten aus zeichnen kann:
Auf dem Rückweg zur S-Bahn habe ich dann noch schnell das Tempodrom und die Ruine des ehemaligen Anhalter Bahnhofs gezeichnet. Dort würde ich gerne mal länger zeichnen - hochinteressant! Links noch eine Schnellskizze im Nordturm des Kölner Doms.