Der Sketchmarathon in Prag startete am Samstag, den 16. Oktober um 8 Uhr mit einem Frühstück in einem bekannten Café, in dem wir uns nach 24 h wieder treffen wollten. Wir waren eine bunte Gruppe von Sketchern aus unterschiedlichen europäischen Ländern mit dem starken Willen den Marathon zu schaffen.
Unsere Mission: 24 Stunden non-stop sketchen. Wir hatten verschiedene Stationen, die wir skizzieren wollten und änderten daher die Orte von Zeit zu Zeit. Für jede Sketchingsession hatten wir nur immer eine bestimmte Zeitspanne zur Verfügung.
Wir waren 18 Sketcher + Fotographen. Alles in Allem 24 Leute.
Start war im bekannten Café Obecni dum zum Frühstück um 8 Uhr. Danach gab es einen Sketchwalk mit schnellen Skizzen am Old Town Square und der Karlsbrücke. Wir gingen zum Mittagessen in der Nähe der Burg. Danach kam eine entspannende Session in der Residenz des Türkischen Botschafters in Prag. (2 h sketchen und eine Stunde Besprechung der Bilder und Tee/Kaffee mit dem Botschafter Egemen Bagis.)
Später ging es nach einer Session in der Tram zum Café Platyz zum Abendessen. Ab 20 Uhr waren wir dann im Jazz Club Reduta für ein Frank Sinatra Tribute Konzert angemeldet. Die grösste Anzahl Sketcher waren um Mitternacht herum platt, aber die, die noch übrig geblieben waren machten in der kalten Nacht noch Skizzen auf Brücken, in Restaurants, Clubs und um ca. 3 Uhr früh waren noch 3 verrückte Sketcher übrig, die fleissig Nachtskizzen anfertigten. Treffpunkt war dann wieder für alle um 8 Uhr im Café Obecni Dum.
Diese drei Gewinner des Sketchmarathons sind: Adam Topor, Marta Rogalska und der Organisator Jan Vitek
Herzlichen Dank an @janvitek.art und USk Prague für die unvergessliche Zeit.
Ausführliche Berichte und Skizzen
bald auf meinem Blog und unter USK Prague